Apr 292018
 

Auf der Delegiertenversammlung am 21.04.2018 in Strausberg wurden

Oberbrandmeisterin Elfriede Kochan
Mitglied der Kontrollgruppen im vorbeugenden Brandschutz in den FF Strausberg und Petershagen, Abteilungsleiterin für Inneres beim Rat des Kreises Strausberg und langjähriges Vorstandsmitglied der KFV Strausberg und MOL,

Hauptbrandinspektor Eberhard Patschke
Langjähriger Wehrleiter der FF Vogelsdorf und des Wirkungsbereiches Petershagen sowie langjähriges Vorstandsmitglied und in den KFV Strausberg und MOL und Leiter der A+E-Abteilung MOL

und

Erster Hauptbrandmeister Eberhard Galle
Langjähriger Wehrleiter-/Ortswehrführer der FF Buckow, Vorstandsmitglied Und FA-Leiter “Wettbewerbe“ des Landesfeuerwehrverbandes und der KFV Strausberg und MOL, Sportler, erfolgreicher Trainer und Betreuer im Feuerwehrsport

zu Ehrenmitgliedern des Kreisfeuerwehrverbandes Märkisch-Oderland e.V. ernannt.

 

In diesem Zusammenhang möchten wir hier einen kurzen Überblick über alle Ehrenmitglieder unseres Kreisfeuerwehrverbandes und seiner Vorläuferorganisationen geben:

Oberfeuerwehrmann Max Nitschke ꝉ
• Oberfeuerwehrmann August Achillus ꝉ
• Oberfeuerwehrmann Rudolf Reglin ꝉ

Alle 3 Kameraden aus der FF Strausberg wurden 1933 Ehrenmitglieder des KFV Niederbarnim.

Hauptmann der F Rudolf Haberecht ꝉ

Der langjährige Leiter der Abt. Feuerwehr des Volkspolizeikreisamtes Strausberg wurde 1991 Ehrenmitglied des KFV Strausberg.

Hauptbrandinspektor Heinz Kandzia ꝉ

Der langjährige Wirkungsbereichsleiter aus der FF Petershagen und Kommandeur der Brandschutzabteilung wurde 1991 Ehrenmitglied des KFV Strausberg.

Hauptbrandinspektor Günter Brunk ꝉ

Der langjährige Wirkungsbereichsleiter aus der FF Müncheberg und Stellvertretender Kommandeur der Brandschutzabteilung wurde 1994 Ehrenmitglied des KFV Märkisch-Oderland.

Stadtbrandmeister Willi Knoll ꝉ

Der langjährige Wehrführer und Wirkungsbereichsleiter der Stadt Bad Freienwalde wurde 1994 Ehrenmitglied des KFV Märkisch-Oderland.

Hauptbrandinspektor Wilhelm Piskol

Der langjährige Wirkungsbereichsleiter aus der FF Strausberg und Gründungsvorsitzende der KFV Strausberg und Märkisch-Oderland wurde 1999 Ehrenmitglied.

Hauptbrandinspektor Wilfried Ehrenberg

Der langjährige Wirkungsbereichsleiter aus der FF Altreetz wurde 2004 Ehrenmitglied.

Amtsbrandmeister Helmut Schraube

Der langjährige Wirkungsbereichsleiter aus der FF Kienitz und Wehrführer des Amtes Letschin wurde 2004 Ehrenmitglied.

Amtsbrandmeister Willi Werkmeister ꝉ

Der letzte Leiter der Abt. Feuerwehr des Volkspolizeikreisamtes Seelow und Wehrführer des Amts Seelow-Land wurde 2004 Ehrenmitglied.

Amtsbrandmeister Werner Grundmann

Der ehemalige Offizier im Ausbildungskommando der FF in Bad Freienwalde, Kommandeur der Brandschutzabteilung, Wirkungsbereichsleiter in Wriezen, Vorstandsmitglied der KFV Bad Freienwalde und MOL sowie Wehrführer des Amtes Barnim-Oderbruch wurde 2004 Ehrenmitglied.

Hauptbrandmeister Lothar Gottschalk

Der langjährige Wehrleiter der FF Bollersdorf und Leiter der Revisionskommissionen der KFV Strausberg und MOL wurde 2004 Ehrenmitglied.

Brandinspektor Horst Nickel ꝉ

Der Gründer und langjährige Leiter der Alters- und Ehrenabteilungen der KFV Strausberg und MOL wurde 2004 Ehrenmitglied.

Der langjährige Wehrleiter der FF Bruchmühle, Wehrführer des Amtes Altlandsberg, langjähriger Landesjugendfeuerwehrwart und Vorsitzender des KFV MOL

  • Amtsbrandmeister Götz Madel ꝉ

war Ehrenmitglied des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg.