Jul 292012
 

Frauenmannschaft aus Märkisch-Oderland ( FF Buckow ) erkämpft Qualifikation für Feuerwehr-Olympiade 2013 in Frankreich,

Männermannschaft MOL wurde deutscher Vizemeister im Löschangriff

Am Sonnabend, dem 28.07.12 wurden in Cottbus die Mühen der vergangenen Monate belohnt. Das Kreisauswahlteam Team Märkisch-Oderland konnte bei den Deutschen Meisterschaften beachtliche Erfolge in den Mannschaftsdisziplinen erringen.
So erreichten die Frauen in der Gruppenstaffette mit Brandenburg-Rekord den Bronzerang und schafften dank guten Plätzen in allen Disziplinen als eine von 3 Mannschaften die Qualifikation zur Feuerwehr-Olympiade 2013 in Mulhouse in Frankreich.
Die Männer verpassten diese Qualifikation leider knapp, konnten sich aber über die Silbermedaille und den deutschen Vizemeistertitel in der Disziplin Löschangriff freuen.
Allen Betreuern, Trainern und Sportlern herzliche Glückwünsche und vielen Dank für das erfolgreiche Wirken für unseren Landkreis und ihre Freiwilligen Feuerwehren.

Gesamt Maenner

Gesamt Frauen