Jan 142019
 


Text : Bm i.R. Lutz Bergmann – Fotos: Feuerwehr Seelow

Alljährlich findet die Jahresendveranstaltung der Alters-und Ehrenabteilung der Kameraden der FF der Stadt Seelow und der Kameraden der 10 Ortswehren des Amtes Seelow-Land statt. Gastgeber war dieses Dienstjahr am 16.11.18 die FF der Stadt Seelow. Im kleinen Saal des Kreiskulturhauses Seelow wurden alle erschienenen Kameraden und Kameradinnen mit Kaffee und Kuchen und später mit einem ansprechenden tollen Imbiss verwöhnt.

Stadtbrandmeister Candy Schmiedecke nutzte die Gelegenheit zu einem ausführlichen Rückblick auf das Dienstjahr 2018. Er dankte allen Kameraden der Einsatzabteilung für die gezeigten Initiativen, die Abarbeitung der angefallenen Einsätze, die Pflege der teuren Einsatztechnik und die Bemühungen zur weiteren Qualifikation der alten und neuen Kameraden. Auch die Bemühungen in der Jugendarbeit trägt wieder Früchte – denn ohne die Kids der Jugendfeuerwehr wäre das Ende der FF besiegelt.

Auch der Seelower Bürgermeister Jörg Schröder und die Amtsdirektorin von Seelow-Land Roswitha Thiede ergriffen das Wort mit berechtigten Dankesreden an die Kameraden der Einsatzabteilung für die abgearbeiteten Einsätze im Dienstjahr 2018 und die Angehörigen der Alters- und Ehrenabteilung.