Jul 022018
 

Am Samstag den 30.6.2018 fanden auf dem Übungsplatz in Genschmar die Kreismeisterschaften der Jugendfeuerwehr Märkisch-Oderland im Feuerwehrsport statt.

Die Veranstaltung wurde vom Kreisjugendfeuerwehrwart Janko Poplin eröffnet. Anwesend waren auch der Vorsitzende des KFV Klaus-Peter Püschel, der stellv. Kreisbrandmeister Andreas Zwick und die Landtagsabgeordnete Frau Simona Koß.

Die Mannschaften haben sich im Vorfeld bei den drei Breichsmeisterschaften qualifiziert und traten in der Disziplin Gruppenstafette, 5x80m Hindernisbahn und Löschangriff gegeneinander an.
Die Kreismeisterschaften wurden von der FF und dem Förderverein der FF Genschmar ausgerichtet und organisiert. Die Kreisjugendfeuerwehrleitung und erfahrene Jugendwarte fungierten als Wettkampfrichter.

Für die Landesmeisterschaft der Jugendfeuerwehr Brandenburg vom 07.09. – 09.09.2018 in Seelow haben sich folgende Mannschaften qualifiziert:
JF Buckow 10-14 weiblich
JF Goltzow 10-14 männlich
JF Libbenichen 15-18 weiblich
JF Eggersdorf/Mü 15-18 männlich

Hier die vollständige Ergebnisliste:

Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch!