Mai 222017
 

Am 19. und 20.05. fanden die Kreismeisterschaften im Feuerwehrsport des KFV Märkisch-Oderland statt. Am Freitag abends auf dem Übungsgelände der FF Buckow in Waldsieversdorf wurden die Wettkämpfe im Hakenleitersteigen und auf der 100m Hindernisbahn ausgetragen. Am Sonnabend wurden die Besten im Löschangriff ermittelt. Diese Wettkämpfe waren auf dem Gelände der FF Genschmar  in die Pokalwettbewerbe der Ämter Golzow und Lebus eingebettet. Es nahmen 3 Frauen- und 13 Männermannschaften teil.

Leider konnten keine Kreismeister auf der 4x100m-Bahn Männer und Frauen sowie bei der Gruppenstafette der Frauen ermittelt werden, da entsprechende Anmeldungen fehlten. Für die Landesmeisterschaften im Herbst wird der FA Wettbewerbe versuchen, eine Teilnahme trotzdem abzusichern, um keine Starterplätze zu verschenken. Leider konnte mangels Wettkämpferinnen in allen Disziplinen auch der Wanderpokal des Vorsitzenden für die beste Frauenmannschaft 2017 nicht vergeben werden.

Die Siegerehrungen nahmen der Sachgebietsleiter im Landratsamt Hartmut Sommer und der Vorsitzende des KFV Hans-Dieter Kandzia vor.

Löschangriff Frauen: 1. FF Neutrebbin, 2. Märkische Findlinge ( Amt Märkische Schweiz), 3. FF Treplin

Hie sind alle 3 Mannschaften für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Eine 4. Mannschaft könnte sich noch bewerben.

Löschangriff Männer: 1. FF Genschmar II, 2. FF Groß Neuendorf, 3. FF Ihlow, 4. FF Treplin, 5. FF Genschmar I,

6. FF Golzow, 7. FF Alt Zeschdorf, 8. FF Wulkow, 9. FF Zechin, 10. FF Petershagen/Lebus, 11. FF Dolgelin, 12. FF Libbenichen,

13. FF Podelzig,

Hier sind die ersten 5 Mannschaften qualifiziert an den Landesmeisterschaften teilzunehmen.

Hakenleitersteigen Frauen: 1. Cindy Ahnert , 2. Diana Ahnert, 3. Lisa Löbl

100m-Bahn Frauen: 1. Cindy Ahnert , 2. Diana Ahnert, 3. Lisa Löbl

2-Kampf Frauen: 1. Cindy Ahnert , 2. Diana Ahnert, 3. Lisa Löbl

Hakenleitersteigen Männer: 1. Alexander Krenz, 2. Maik Berger, 3. Patrick Piater, 4. Michael Grunzke, 5. Erik Oldinski, 6. Max Jaß

100m-Bahn Männer: 1. Maik Berger, 2. Alexander Krenz, 3. Patrick Piater, 4. Michael Grunzke, 5. Eric Oldinski

2-Kampf-Männer: 1. Maik Berger, 2. Alexander Krenz, 3. Patrick Piater, 4. Michael Grunzke, 5. Eric Oldinski

Den aktuellen Pokal des Landrates für die beste Männermannschaft holte sich zum 2. mal hintereinander die FF Genschmar.

Der Dank des Vorstandes gilt der FF Genschmar und dem Fördervereins der FF Genschmar für die Vorbereitung, Durchführung und Gastfreundschaft der Wettkampfbedingungen, den Wertungsrichtern und dem FA-Leiter Andreas Zwick für die straffe und faire Organisation.

Hier die Ergebnislisten mit den Zeiten: Auswertung Kreismeisterschaft 2017 .