Mrz 202020
 

Am 07. März trafen sich in der Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V., die Mitglieder des Fachausschusses „Bildung und Verbandswesen“ zur ersten Arbeitstagung im Jahr 2020. Das Haupttagungsthema war die Überarbeitung des Vorbereitungslehrganges für den Lehrgang „Gruppenführer einer Freiwilligen Feuerwehr“.

Kamerad Tim Harder von der FF Petershagen/Eggersdorf (MOL) wurde im Anschluss an die Tagung verabschiedet. Er steht dem Fachausschuss aufgrund beruflicher Veränderungen außerhalb Deutschlands für eine weitere Mitarbeit leider nicht länger zur Verfügung. Der Fachausschussleiter und Vizepräsident des Landefeuerwehrverbandes Brandenburg e.V., Kamerad Jan von Bergen, bedankte sich recht herzlich für das große Engagement in den letzten sechs Jahren und überreichte eine Ehrenurkunde.