Nov 242018
 

Der Kreisfeuerwehrverband stellt jedes Jahr den Alters- und Ehrenabteilungen finanzielle Mittel zur Kameradschaftspflege zur Verfügung. In den meisten Ämtern und Gemeinden werden damit Jahresabschluss- bzw. Weihnachtsfeiern organisiert.
Am 23.11.18 fand der traditionelle gemeinsame Jahresabschluss der Alters- und Ehrenabteilung der FF Rüdersdorf bei Berlin statt.
Treffpunkt war in diesem Jahr das Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Hennickendorf!
Neben dem jetzigen Vorstandsmitglied des KFV für die „Veteranen der Feuerwehr“ Kameraden Uwe Pranzner war auch der langjährige Leiter der A.-E.-Abteilungen des KFV Märkisch-Oderland Kam. Eberhard Patschke zugegen.
Die Alters- und Ehrenabteilungen der drei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin, wie auch aller anderen Wehren, bilden ein wichtiges Rückgrat des täglichen Feuerwehrdienstes – verfügen sie doch über ein hohes Maß an Wissen und Erfahrung!
Zudem unterstützen sie die Einsatzkräfte tatkräftig auf vielfältigste Weise.
Vielen herzlichen Dank dafür!!!