Jul 082021
 

Am 07.07.2021 trafen sich die Angehörigen des Fachausschusses „Traditionspflege“ ( ehemals Feuerwehrhistorik) des KFV MOL im Gerätehaus der FF Strausberg.

Der Leiter des FA Kamerad Mario Strutzke wurde 2020 zum stellv. Gemeindewehrführer von Rüdersdorf berufen und bat deshalb um Abberufung von dieser Funktion.

Die Mitglieder des FA schlugen deshalb dem Vorstand des KFV den Kamerad René Kruschke von der FF Neutrebbin zum neuen Leiter des Fachaussschusses vor.

Kamerad Kruschke war langjähriger Ortswehrführer und hat an der Erhaltung und Pflege des historischen Gerätehauses und der alten Technik in Neutrebbin und im Oderbruch großen Anteil.

Auf der Tagung wurden auch die nächsten Aufgaben des FA besprochen. Das sind insbesondere Themen wie das „Feuerwehrmosaik“,  „Vom Schlauchturm zum FTZ“ oder “ Das Ausbildungskommando der FF (ABK/F) in Bad Freienwalde“