Jun 152021
 

Am 12.06.2021 fand die 2. Sitzung des Fachausschusses für Bildung und Verbandswesen vom Landesfeuerwehrverband Brandenburg e.V. in der Freiwilligen Feuerwehr Petershagen bei Berlin (MOL) statt. Der Gemeindewehrführer von Petershagen/Eggersdorf Raik Brauner, Mitglied des Fachausschusses, hatte dazu in sein Heimat-Gerätehaus eingeladen.

Nachdem die erste Sitzung im März noch als Videokonferenz durchgeführt wurde, konnte sie dieses Mal unter Leitung des Kameraden Jan von Bergen als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Bevor es jedoch an die Arbeit ging, führten die Mitglieder einen Corona-Schnelltest durch. Nachdem das negative Ergebnis vorlag, wurde mit der Erstellung eines Werbeflyers zur Mitgliedergewinnung für den Fachausschuss begonnen. Dies hatten die Teilnehmer in ihrer Sitzung im März beschlossen. Nach der Festlegung des Layouts, wählten die FA-Mitglieder die zuvor aufgenommen Fotos aus. Die verschiedenen Motive geben einen Einblick in die Arbeit des Fachausschusses. Zu guter Letzt mussten die Inhalte in Textform gebracht werden. Dies stellte sich schwerer dar als gedacht, da zu viel Text vermieden werden sollte, aber die gewünschten Inhalte trotzdem vermittelt werden sollen.